Über mich

foto_klaudia_klein4

Klaudia
Fernowka

Branche: Online-Medien, Journalismus
Ausbildung: B.A. Online-Redakteur, Fachhochschule Köln
zzt.  M.Eng. Druck- und Medientechnik, Beuth Hochschule für Technik Berlin (2. Semester)
Beruf: Online-Redakteur
Interessen: Themen rund ums Web, Webdesign, Fotografie, Kunst
Email: s50668@beuth-hochschule.de
Xing: www.xing.to/fernowka

Lernziele

Dieser Blog entstand im Rahmen der allgemeinwissenschaftlichen Lehrveranstaltung “Web 2.0 und die Gesellschaft” an der Beuth Hochschule für Technik. Schon während meines Bachelorstudiums zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln habe ich mich mit dem Thema Web 2.0 auseinandergesetzt. Da das Internet jedoch vor allem in Bezug auf Social Media so schnelllebig ist und sich rasant verändert, möchte ich gerne neue aktuelle Trends und Entwicklungen mitverfolgen und kennenlernen.

Die Mediennutzung und auch das Medienverständnis in der Gesellschaft verändern sich stetig. Es ist spannend mit zu verfolgen, welche Auswirkungen das Web 2.0 bereits auf die Gesellschaft hatte und eventuell noch haben wird. Besonders durch die Nutzung von Mobile Web in Verbindung mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets eröffnen sich im Moment viele neue Möglichkeiten für das Web 2.0. Darüber hinaus wäre es interessant zu erfahren, wie man sich das Web 2.0 sowohl beruflich, als auch im Studium zunutze machen könnte (Stichwort Crowdsourcing und User Generated Content).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s